Bake in Toolshelf

Bake in Toolshelf 1.0

Download: http://www.reinerstilesets.de/blender/bakeintoolshelf.py

08.11.2016 – Bake in Toolshelf tut genau das was es sagt. Es zeigt die Bake Tools im Tool Shelf an. Der Originalpanel im Properties Editor bleibt dabei erhalten.

Das habe ich aus zwei Gründen getan. Erst mal ist das Bake Tool für mich ein Tool, und somit gehört es einfach ins Tool Shelf. Und zweitens war ich die Tabberei und Scrollerei satt. Mit dem Bake Tool im Toolshelf kann man nun an den AO und Environment Settings rumschrauben ohne dauernd zum Bake Panel zurückzutabben und runterzuscrollen.

Ich werde den Bake Panel vielleicht noch an einem zweiten Platz anzeigen. Bake ist immerhin ein Vorgang in dem Texturen erstellt werden. Und somit sollte das Bake Tool auch vom Image Editor aus erreichbar sein. Dafür muss ich aber erst mal ein paar Tests fahren. Das ist dann schnell eingebaut wenn es was taugt.

Kommentare sind geschlossen.