Mode Tab Buttons

Mode Tab Buttons 1.0.1

Download, 24 Kb: http://www.reinerstilesets.de/blender/mode_tab_buttons.zip

Das Mode Tab Buttons addon installiert eine Buttonleiste um zwischen den Objekt Modes in Blender umzuschalten.

Empfohlene Blender Version: 2.78  und höher. Das Addon funktioniert zwar auch in niedrigeren Blender Versionen 2.77 und 2.76. Hier gibt es allerdings ein kleines Updateproblem mit den Icons.

Installation

Script herunterladen. (Rechtsklick, Ziel speichern unter … )
Zip Archiv NICHT entpacken! Wir installieren das ganze Zipfile!
Öffne die Blender User Preferences und wechsle zum Addons Tab
Klicke auf den Install from File Button, und wähle das Zipfile mit dem Plugin aus.
Aktiviere das installierte Addon.
Speichere die User Preferences.

Benutzung

Das Script installiert sich  in den Header des 3D Spaces. Die Benutzung ist dann simpel. Einfach auf die Buttons klicken um die Modes zu wechseln. Wenn bestimmte Modes für dein derzeitiges Objekt nicht zur Verfügung stehen wechselt die Beschriftung des entsprechenden Buttons in ein X.

Release Notes

07.10.2016 – Version 1.0.1

Ein Bug. Es fehlte ein Button wenn man zum Beispiel ein Licht ausgewählt hatte …

06.10.2016 – Version 1.0

Mode Tab Buttons 1.0 veröffentlicht. Noch ist das Ganze Beta. Bin ja grade erst damit fertig geworden. Und noch kann es Bugs geben.

Eins der Dinger die mich in Blender immer gestört haben ist die Edit Box um zwischen den Modes zu wechseln. Da verklickt man sich mal leicht in den falschen Mode weil die Maus eben noch über dem andren Item steht. Und wenn man sich mal verklickt hat muss man die Edit Box erst mal wieder aufmachen …

Und man muss immer den Text lesen um zu wissen in welchem Mode man ist. Da ist die Buttonleiste angenehmer zu handhaben. Man sieht sofort in welchem Mode man ist. Und welche weiteren Modes noch verfügbar sind.

Und wir erschlagen noch einen Krabbler damit. Die Editbox tanzt gern hin und her wenn man den Mode wechselt. Weil sich die Menüs je nach Mode ändern.

Und deswegen gibt es nun eben die Mode Tab Buttons 🙂

 

Kommentare sind geschlossen.