2006 – Closing Time

Oktober 2006 – Ich hatte mir für dieses Jahr (2006) vorgenommen einen kleinen Film zu basteln, um meine grafischen und animatorischen Fähigkeiten im 3D Bereich zu verbessern. Man lernt ja nie aus. Besonders nicht im 3D Sektor.

Nachdem der erste Versuch als Mitglied eines Teamprojektes in die Hose ging, habe ich meine Sachen dann für mein eigenes kleines Filmchen verwendet. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen. Ich hoffe es gefällt :)

Closing Time , WMV, 11 MB, Länge 1:23 min

Gemodelt und texturiert wurden die Meshes in trueSpace 6.6. Geriggt und Keyframe animiert mit Motion Studio, ein Plugin Bones System für trueSpace. Die Musik entstand mit Rebirth 338, einem Technostepsequenzer. Und die Sound FX sind mit nem Head Mic aufgenommen und in Audacity weiterverarbeitet. Der Schnitt entstand dann in Magix Video Plus 06/07

Wie lange ich für diesen Kurzfilm gebraucht habe kann ich gar nicht mehr genau sagen. Die Charactere entstanden eigentlich für das Teamprojekt. Aber grob über den Daumen dürften etwas mehr als 5 Monate Arbeit drinstecken.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.