Neue 3D Meshes – Book

Eine Kleinigkeit. Ein Buch in vier Farbvariationen. Zu finden unter 3D Grafiken, Sonstiges.

2 thoughts on “Neue 3D Meshes – Book

  1. Lion C.

    Hey Reiner, ich Arbeite erst seit kurzem mit Blender und mich würde mal Interessieren, wie lange du für ein Objekt, wie zum Beispiel das Buch oder eines deiner Gebäude grauchst, also mit Texturieren und so weiter?
    Und welche Programme setzt du ein?

  2. Reiner Beitragsautor

    Die Zeit die ich für so ein Model brauche ist sehr unterschiedlich. Kommt auf den Detailgrad an. Und wie ich drauf bin. Das Buch hat mich jetzt ungefähr 4-5 Stunden Arbeitszeit gekostet. So genau kann ich das gar nicht sagen. Das Modeling selber war in 10 Minuten erledig. Ist ja kaum Geometrie dran. Am Meisten Zeit hat mal wieder die Textur gekostet. Vor allem bis man mal alle passenden Grundtexturen zusammenhat braucht immer viel Zeit. Und dann muss man sie ja auch noch passend aufbereiten.

    Gemodelt ist es in trueSpace. Das ist Blender in Sachen Modeling immer noch haushoch überlegen. Blender kam für die Lightmap zum Einsatz. die Textur wurde in Gimp gefertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert