Neues Tutorial – Vertexpainting Tutorial für animierte Bäume in Unity

Tutorial time.

Ich hatte die letzten Tage meinen Spass dabei rauszufinden wie man einen Baum so präpariert dass er sich in Unity und in Verbindung mit dem T4M Terrain System im Wind wiegt. Und weil mir das so grossen Ärger bereitet hat, und es da doch so einiges zu beachten gibt, habe ich dafür ein kleines Tutorial erstellt das alle nötigen Schritte dafür erklärt. Es ist sicher dem einen oder anderen von euch nützlich 🙂

Das Vertexpainting Tutorial für animierte Bäume in Unity Tutorial erklärt den Workflow wie man einen Baum präpariert damit er sich in Unity unter Benutzung der ats Mobile Foliage Shader im Wind wiegt. Dies funktioniert durch unterschiedlich gefärbte Vertices am Mesh. Für den Vertexpaint Teil dieses Jobs verwende ich hier Blender. Das Ergebnis lässt sich dann mittels des ats Wind Scriptes oder durch das T4M Black Edition Terrainsystem bewegen, abhängig von der Vertexfarbe die aufgemalt wurde.

Zu finden ist das Tutorial in der Tutorial Sektion. Es ist in englischer Sprache. Ihr könnt es auch auf Youtube ansehen:

www.youtube.com/watch?v=0Z_Pu225lGg

2 thoughts on “Neues Tutorial – Vertexpainting Tutorial für animierte Bäume in Unity

  1. Paul Runt

    This is a bit off topic, but I found a game on the android market that uses alot ochre sprites. I couldn’t find the credits anywhere. The game is called undead invasion by ben garrett

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