News Archiv für 2010

Ich habe hier die News der alten Seite archiviert. Es ist zwar nur von ungefähr einem Jahr. Aber es ist immerhin etwas.

Im neuen WordPress Gewand gehören abgeschnittene News nun der Vergangenheit an.


8.3.2011 – Forum und andere Probleme 2

Ich habe endlich den Fehler im Forum gefunden und behoben. Eine Javascript Datei war korrupt. Man kann nun wieder die BB Tags Buttons benutzen.

Damit es mir nicht langweilig wird gibt es derzeit ein Problem mit der Werbung. Sie überlappt das Menü. Ihr habt derzeit nur die Möglichkeit mit F5 so lange zu refreshen bis Werbung kommt die nicht das Menü überdeckt.

Ich bin am Problem dran, und versuche gerade das zu beheben. Wie lange das dauert kann ich allerdings derzeit nicht sagen. Sorry für die Unannehmlichkeiten.


2.3.2011 – Neue 3D Meshes

Zu finden unter 3D Graphics Character und Sonstiges.

Ein Soldat in drei Ausführungen, sowie eine Pistole und ein Gewehr. Die Pistole ist doppelt vorhanden. Denn ich habe sie auch im Halfter der Soldaten stecken.

Der Kamerad hier hat mich ganz schön aufgehalten. Immer wieder unglaublich wie zeitintensiv die Erstellung eines Character ist. Aber so ein Soldat war eine Sache um die ich schon seit Jahren machen wollte. Und er war die viele Arbeit wert. Viel Spass damit 🙂

Das Forum ist zwar nun wieder online, dem Fehler wegen dem ich da eigentlich hingelangt habe bin ich aber noch nicht auf die Schliche gekommen. Die BB Code Buttons funktionieren nicht. Man muss die BB Tags von Hand einfügen. Nervig.


28.2.2011 – Forum und andere Probleme

Das Forum ist derzeit offline.

Ich musste feststellen dass wohl irgendwann bei den letzten Forenupdates etwas an meinem Forum kaputt gegangen ist. Die BB Codes gingen nicht mehr. Beim Versuch dem auf die Schliche zu kommen habe ich das Forum wohl dann komplett erschlagen. Das aufspielen des Backups führte nur zu einem weiteren Fehler. Ich muss das Forum wohl frisch aufsetzen. Ärgerlich.

Noch ärgerlicher ist, dass ich wohl in meinem Dull ein paar Sachen entsorgt habe die ich besser nicht hätte entsorgen sollen. Die Daten und Files der Seite und des Forums sind zwar sicher, ich arbeite nie ohne Backup, aber ich bin mir nicht sicher ob auch noch alles online ist 🙂

Ich habe leider keine Ahnung wie lange es dauern wird bis wieder alles wie gewohnt funktioniert. Und entschuldige mich schon mal für die derzeitigen Unannehmlichkeiten.


28.1.2011 – Neue Texturen

Zu finden in 3D Graphics / Texturen

Ich habe mal ein paar neue Texturen aufbereitet und hochgeladen. Es ist nicht viel, aber immerhin etwas.

Auch die tS WS Plugins Seite hat ein paar neue Einträge erfahren. Clintonman bastelt immer noch fleissig Plugins für trueSpace 7.61


12.1.2011 – Neue 2D Grafiken – All Graphics Parcel GT

Zu finden unter 2D Graphics / Sonstiges

Dieses Pack enthält alle Grafiken für das Spiel Parcel GT

Ich habe auch endlich den Namen für die Unterkategorie geändert. 2D Graphics / Sonstiges war vorher 2D Graphics / Gamemenu. Eine längst überfällige Änderung, da diese Unterkategorie schon lang nicht mehr nur Grafiken rund ums Gamemenü enthält.


11.1.2011 – Parcel GT Vollversion

Zu finden unter Games + Apps

Parcel GT hat noch mal reichlich Bugfixes und auch ein paar kleine Umbauten verpasst bekommen. Ich hoffe ich habe nun alle Fehler erwischt. Ich konnte jedenfalls nun nichts mehr finden, und erkläre diese Version zur Vollversion. Sollte doch noch was auftauchen gibt es ein Punktupdate.

Ich habe mein Spiel nun bei der Mochi Plattform angemeldet. Somit hat die Flashvariante nun einen Online Highscore auf dem ihr euch untereinander messen könnt. Es gibt auch eine Standalone Version. Viel Spass damit 🙂


3.1.2011 – Parcel GT Beta 2

Frohes neues Jahr allerseits 🙂

Zu finden unter Games + Apps in der Development Corner

Mein kleines Flashgame hat in den letzten Wochen grosse Fortschritte gemacht. Ich habe den Namen von Transporter in Parcel GT geändert. Das Flashgame ist inzwischen im Beta Stadium angekommen, und online spielbar. Ein paar Kleinigkeiten fehlen aber immer noch. Beta eben. Trotzdem schon mal viel Spass damit 🙂


28.11.2010 – Johnny Divoe Bugfix, Version 1.0.7

Zu finden unter Games + Apps

Ein kleines Bugfix das Probleme bei der Anzeige von Werten über einer Million behebt. Neueste Version ist somit 1.0.7


23.11.2010 – Halo Remover Bugfix, Version 1.02

Zu finden unter Games + Apps

Salmonfisher hat mich auf einen Bug im Haloremover aufmerksam gemacht. Ich hatte vergessen dafür zu sorgen dass man den Batch Mode wiederholen kann. Hiermit behoben.

Neueste Version ist somit 1.02


20.11.2010 – Neue 3D Meshes – Gas Can

Zu finden unter 3D Graphics – Misc

Ein Benzinkanister


18.11.2010 – Transporter Prototyp

Zu finden unter Games + Apps in der Development Corner

Ich habe ein kleines Flashgame angefangen. Ein Topdown Autorennspiel. Dies ist der erste Prototyp dazu.Die grundsätzlichen Sachen kann man schon machen. Was zu einem vollwertigen Spiel fehlt ist das ganze Drumherum. Das kommt als Nächstes.

An der Stelle möchte ich mal die Gelegenheit ergreifen und ein wenig Werbung für die Clickzone machen, auf der ich einer der Admins bin. Die Clickzone war früher eine reine Multimedia Fusion Community. Sie hat sich aber schon seit einiger Zeit inzwischen allen Spielekits geöffnet, und bietet News rund um die Hobbyspieleszene und die verschiedenen Programme, Tutorials und Artikel, eine Pluginrubrik für die Spielekits, sowie ein Forum zum diskutieren an.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer netten Communityseite seid, hier seid ihr richtig 😉

www.clickzone.de


28.10.2010 – Neue 3D Meshes – Garage A +B

Zu finden unter 3D Graphics – Buildings

Was ganz simples. Eine Garage, zwei Texturvarianten.


16.10.2010 – Neue 3D Meshes – Apartment House E + F

Zu finden unter 3D Graphics – Buildings

Ein Haus. Zwei Variationen


12.10.2010 – Neue 3D Meshes – Apartment House C + D

Zu finden unter 3D Graphics – Buildings

Ein Haus. Zwei Variationen


9.10.2010 – Neues 3D Mesh – Apartment House B

Zu finden unter 3D Graphics – Buildings

Ein Haus.


8.10.2010 – Neues 3D Mesh – Apartment House A

Zu finden unter 3D Graphics – Buildings

Ein Haus.


29.9.2010 – Neue 3D Meshes – Pylon und Barrier

Zu finden unter 3D Graphics – Sonstiges

Zwei Quickies. Ein Pylon und eine Absperrung. Schliesslich soll so eine Strasse ja nicht zu nackt sein.


27.9.2010 – Neue 3D Meshes – Car B in vier Variationen

Zu finden unter 3D Graphics – Sonstiges

Mal meinen Fuhrpark ein wenig weiter aufstocken. Ein Taxi, ein Polizeiauto, und zwei normale Farbvariationen 🙂


19.9.2010 – Neue 3D Meshes – Car A Blue und Car A Red

Zu finden unter 3D Graphics – Sonstiges

Ich brauche ein paar Autos. Das hier ist das erste davon. Zwei Farbvariationen. Die Reifen sind separat.


16.9.2010 – Neue 3D Meshes – High Poly Trees 1, 2 und 3

Zu finden unter 3D Graphics – Sonstiges , ganz runterscrollen

Ein paar High Poly Überreste aus einem kleinen Experiment. Eigentlich passen sie nicht zum Rest. Dazu haben sie zu viele Polys. Aber sie sind zu schade zum entsorgen. Also lade ich sie trotzdem hoch 🙂


30.8.2010 – Neues 3D Mesh – Rudi

Zu finden unter 3D Graphics – Character

Rudi. Seines Zeichens ein Sackhüpfer. Er besteht aus ein paar Einzelteilen. Augen, Zähne und Sack sind separat. So lässt es sich besser riggen. Und ich bezweifle eh dass ausser mir noch jemand den Sack braucht. Ich habe ihn trotzdem mal beigelegt 🙂

Ich bin im Moment mit diesem Character dabei endgültig auf Blender 2.5 umzusteigen. Zumindest für die Teile die Blender besser kann. Das Bones System ist so ein Teil. Endlich eine wirklich funktionierende Lösung. Auch wenn es nicht grade leicht zu riggen und zu bedienen ist. Mit der Renderengine hadere ich im Moment auch noch ein wenig. Die Blender interne Renderengine kann ja immer noch kein GI. Aber es könnte schlimmer aussehen 🙂

Ich habe mit dem Umstieg auf Blender auch gleich ein neues Hobby dazugewonnen. Blender Bugreports schreiben, hehe 🙂


3.8.2010 – Bugfix – Johnny Divoe

Zu finden unter Games + Apps

Bugfix auf Version 1.0.6. Ich habe vergessen ein Debugfeature abzuschalten. Es war möglich den High Score zu resetten. Hiermit behoben. Sorry falls ihr dadurch wichtige High Scores verloren habt 🙂


31.7.2010 – Neues 3D Mesh – Snail

Zu finden unter 3D Graphics – Character

Und die Schnecke. Das Zipfile beinhaltet alle Textur – Farbvariationen fürs Spiel, sowie das Mesh als Low Poly und als SDS Version. Animationen fehlen. Das Rig lässt sich leider nicht exportieren. Es fliegt dabei auseinander.

Das wars. Soviel dazu. Weiter mit was anderem …


31.7.2010 – Neue 2D Grafiken – Buttons_Snailrace + Snailracetrack

Zu finden unter 2D Graphics – Misc und Umgebung

Es ist Aufräumen angesagt. Die drei Buttons und die Rennstrecke für Snailrace. Fehlen noch die Schnecken. Bin dabei …


30.7.2010 – Neues 3D Mesh – Helmet

Zu finden unter 3D Graphics – Sonstiges

Ein Stahlhelm


29.7.2010 – New Game – Snailrace – Halo Remover goes full version

Zu finden unter Games + Apps

Mein erstes Flashgame. Was ganz simples. Versucht eure Schnecke so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen, indem ihr so schnell wie möglich Spacebar drückt.

Oben sieht man für was der Kohlkopf gut war. Schnecke mit den unterschiedlichen Texturen folgt noch. Betaphase überspringe ich hier einfach mal. Ich denke ich habe alles erwischt 🙂

Nachdem ich bei Halo Remover keine weitere Macke mehr gefunden habe, und sich auch sonst niemand beschwert hat erkläre ich die derzeitige Version 1.01 zur Full Version. Viel Spass damit 🙂


20.7.2010 – Neues 3D Mesh – Cabbage

Zu finden unter 3D Graphics – Pflanzen

Ein Kohlkopf


15.7.2010 – In Development – Halo Remover

Zu finden unter Games + Apps / Development Corner

Neue und hoffentlich letzte Version 1.01. Ich hoffe mal ich habe nun alles 🙂

Vorsicht, trotzdem noch Beta 😉


13.7.2010 – Neues 3D Mesh – Factory

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Eine Fabrik. Die dauerte ewig. Aber nun ist sie endlich fertig 🙂


12.7.2010 – In Development – Halo Remover

Zu finden unter Games + Apps / Development Corner

Und noch eine Beta Version. Diesmal mit Batch Modul.

Vorsicht, Beta 😉


10.7.2010 – In Development – Halo Remover

Zu finden unter Games + Apps / Development Corner

Nächste Version. Ein paar Änderungen und Bugfixes.

Vorsicht, Beta 😉


7.7.2010 – In Development – Halo Remover

Zu finden unter Games + Apps / Development Corner

Ein Programm um das Haloproblem bei Texturen zu beheben. Es erweitert den Rand um den sichtbaren Bereich.

Vorsicht, Alpha 😉


17.6.2010 – Neues 3D Mesh – Towns Well

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Noch ein Brunnen


13.6.2010 – Neues 3D Mesh – Well

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Der Burgbrunnen fehlte noch 🙂


8.6.2010 – Neues 3D Mesh – Castle

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Eine kleine Burg. Inspiriert durch eine kleine Staufferburg ganz in meiner Nähe 🙂


30.5.2010 – Neues 3D Mesh – Windmill

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Eine Windmühle


24.5.2010 – Neues 3D Mesh – Station

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Ein Bahnhof


19.5.2010 – Neues 3D Mesh – Farmhouse

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Ein Fachwerk – Bauernhaus


14.5.2010 – Neues 3D Mesh – Old Hut

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Eine alte Hütte


11.5.2010 – Neues 3D Mesh – Boardwalk

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Ein Steg. Dreiteilig.


13.4.2010 – Neues 3D Mesh – Bigsilo

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Ein Silo


12.4.2010 – Neues 3D Mesh – Lighthouse

Zu finden unter 3D Graphics – Gebäude

Ein Leuchtturm


7.4.2009 – Unity Testprojekt

Zu finden unter Games + Apps in der Development Corner

Vierte und letzte Version. Zumindest wenn nichts dazwischenkommt. Build 61.
Ziel erreicht. Ich habe die Basics von Unity gelernt, das ist was ich erreichen wollte. Das Lernprojekt ist somit abgeschlossen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen nützlich 🙂


31.3.2009 – Unity Testprojekt

Zu finden unter Games + Apps in der Development Corner

Dritte Version. Build 49
Flugverhalten ist nun so wie ich es haben will. Instrumente gehen auch einigermassen. Aber es gibt immer noch einiges zu beheben.


25.3.2009 – Unity Testprojekt

Zu finden unter Games + Apps in der Development Corner

Nächste Version. Build 32
Besseres Flugverhalten, auch wenn es immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Und ein paar GUI Elemente geaddet.


18.3.2009 – Unity Testprojekt

Zu finden unter Games + Apps in der Development Corner

Ich habe ein kleines Testprojekt gestartet um mich in Unity 3D einzuarbeiten. Ein kleiner Flugsimulator. Es ist nun so weit fertig dass man abheben, rumfliegen und landen kann.


1.3.2010 – Neues Tutorial – Unity Blob Shadow Tutorial

Zu finden in Tutorials.

Ich bin immer noch dabei, die Basics von Unity zu lernen. Und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Das hat mich aber nicht davon abgehalten schon mal ein erstes Tutorial für Unity zu machen. In dem Tutorial geht es um die Projector Blob Shadows. Da gibt es doch so einige Stolpersteine bis sie das tun was sie sollen.

Das Tutorial kommt als Flashvideo. Auch eine Neuerung auf meiner Seite. Ich hoffe es gefällt 🙂


14.2.2010 – Linkfixes + Simple Alphachanneler Full

Samuel hat mich auf eine Reihe falscher Links hingewiesen. Betroffen waren einige Sachen in der Rubrik 3D Grafiken / Sonstiges. Und die Blatt-Texturen in der Texturenkategorie. Vielen Dank für die Meldung. Hiermit gefixt 🙂

Weil eh schon dabei, und weil das Tool im Grunde macht was es soll, erkläre ich die jetzige Version von Simple Alphachanneler zur Vollversion.

Weitere Roadmap: in Unity einarbeiten. Ich will immer noch irgendwann auch mal ein 3D Game machen 🙂


5.2.2010 – Neue Kategorie – Texturen

Was ist 3D ohne Texturen? Eben. Ich habe deswegen endlich mal meine ganzen selbergeknipsten/selbergemachten Texturen passend aufbereitet. Und eine neue Kategorie dafür eröffnet. Zu finden unter 3D Graphics.

Wirklich viel ist es nicht. Und es ist auch nicht meine Absicht mit Seiten wie CGTextures oder Mayang zu konkurrieren. Aber es sind immerhin über 90 Texturen aus den verschiedensten Bereichen zusammengekommen. Viel Spass damit 🙂


28.1.2010 – In Development – Simple Alphachanneler Version 1.0.3

Zu finden unter Games + Apps in der Development Corner

Manual geadded …


27.1.2010 – Forum Umbauten

Die Umbauten sind fast abgeschlossen. Der Umzug auf PHPBB3 ist vollzogen, und das neue Forum ist nun online. Ich habe, da eh schon dabei, gleich ein paar alte Fehler begradigt. Die Anzahl der Kategorien ist stark geschrumpft.

Der Link zum Forum hat sich geändert. Falls ihr das alte Forum gebookmarkt hattet solltet ihr ihn ändern.

EDIT: Forum gelöscht

Das alte Forum ist zwar derzeit noch erreichbar, die Kategorien sind aber geschlossen. Und das alte Forum wird auch innerhalb kurzer Zeit verschwinden. Ich halte es nur als Backup online bis die Umbauten auch wirklich abgeschlossen sind, und nichts mehr schiefgehen kann.


26.1.2010 – Forum Umbauten

Aufgrund des vermehrt auftretenden Spambot Problems im Forum habe ich mich entschlossen das Forum auf PHPBB3 upzudaten. Das jetzige Forum ist noch das PHPBB2. Und da diese Version schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird ist sie auch nicht mehr sicher zu bekommen.

Ich habe das Forum nun erst mal in einen Read Only Modus versetzt bis die Umbauten abgeschlossen sind. Ich hoffe mal es geht alles glatt …


25.1.2010 – Neue 3D Meshes – Coin, Ship. Neues Gamenenü – All Graphics Johnny Divoe
– Johnny Divoe goes Fullversion

All Graphics Johnny divoe findet sich unter 2D Graphics/ Sonstiges. Die zwei Meshes finden sich unter 3D Graphics/Sonstiges

Das wars. Somit sind alle Grafiken die für dieses Spiel entstanden sind veröffentlicht. Auf zu neuen Ufern …

Ich habe noch ein letztes kleines Problem behoben und einen fehlenden Sample eingefügt. Das Game Over war noch nicht vertont. Weitere Bugs wurden nicht gemeldet, und ich habe auch nichts mehr gefunden. Somit ist Johnny Divoe nun Fullversion. Johnny Divoe findet ihr ab jetzt unter den Spielen.


24.1.2010 – Neue 3D Meshes – Crab, Octopus, Jellyfish, Starfish

Alles unter Character.

So langsam lichtet es sich …


23.1.2010 – In Development – Johnny Divoe

Zu finden unter Games + Apps

Tja, das neue Feature brauchte ein Bugfix …

Weiterhin im Betastadium. Ich hoffe aber mal dass es das jetzt endlich war 🙂


22.1.2010 – In Development – Johnny Divoe

Zu finden unter Games + Apps

Noch was gefunden worden. Ein User hat sich drüber beklagt dass man den Klang nicht leiserstellen kann. Im Moment konnte man ja nur den Song im Spiel leiserregeln. Hiermit eingebaut.

Somit bleibt das Spiel erst mal doch noch im Betastadium 🙂

Ich habe das Divermesh noch einmal hochgeladen. Gimp kotzt mich ehrlich gesagt immer mehr an. Immer und immer wieder werde ich durch diese tollen automatisch dazugeschummelten 32 Bit getrappt. Wie auch hier wieder. Schwupps hat die Bitmap Textur 32 Bit. Die Textur ist nun wieder 24 Bit wie es sich gehört.


21.1.2010 – Neue 3D Meshes – Rock, Shark, Mussle

Zu finden unter Character und Sonstiges

Die Felsen aus dem Hintergrundbild, der Hai und die Muschel


20.1.2010 – In Development – Johnny Divoe

Zu finden unter Games + Apps

Und weiter geht der Betareigen. Wir nähern uns allerdings immer mehr der Final. Dies hier könnte schon die Final sein wenn ich nichts weiteres mehr finde. Aber man weiss ja nie 🙂

Beta … noch …


19.1.2010 – Neue 3D Meshes – Perch, Clownfish, Diver

Zu finden unter Character

Zwei Fische und der Taucher


18.1.2010 – In Development – Johnny Divoe

Zu finden unter Games + Apps

Noch mal ein paar Fixes und Änderungen. Die gröbsten Macken dürften damit behoben sein. Fast fertig 🙂

Vorsicht, immer noch Beta 😉

So langsam wird es Zeit fürs Aufräumen. Für dieses Spiel sind wieder so einige neue Grafiken entstanden. Ihr dürft euch also über reichlich neue Sachen freuen. Folgt in den nächsten Tagen. Und dann war ja da noch mein kleines Helfertool, welches ich wohl auch mal langsam fertigstellen sollte 🙂


14.1.2010 – In Development – Johnny Divoe

Zu finden unter Games + Apps

Ein Board Game im Bejeweled Stil. Eigentlich schon fast fertig. Irgendwie kam ich nicht so recht dazu die Projektpage dafür einzurichten 🙂

Vorsicht, Beta 😉