2004 – Colour Replacer

Upload am 22.6.2004

Ein kleines Programm, um auf einfache Weise an mehreren Bitmapbilder gleichzeitig eine Farbe zu ändern

Colour Replacer ist ein einfaches, sehr spezielles Tool, um schnell an mehreren Bildern eine einzelne Farbe zu ändern. Gemacht wurde es im Grunde für all diejenigen, die mit der Wahl der Hintergrundfarbe meiner Sprites nicht so ganz glücklich sind.

So ein Spritepaket meiner Homepage kann ja massig Einzelbilder enthalten. Und es ist eben nicht jedermanns Sache, alle 500 Einzelbilder manuell umzufärben … ;)

Deswegen dieses Tool: Bilder in den input Ordner packen, Farben einstellen, und auf den Alles Konvertieren Button klicken. Das Ergebnis findet sich dann im output Ordner. Mit neuer Farbe.

Colour Replacer arbeitet nur mit Bitmap Bildern, wobei immer 24 bit Bitmaps gespeichert werden. Versucht also erst gar nicht, damit gifs, jpegs, oder ähnliches zu bearbeiten … Bitmaps only ;)

Colour Replacer — 600 KB — Download

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.