2006 – rb338modhelper

Upload am 18.1.2006

Diese kleine App hilft beim Erstellen von Mods für Rebirth 338. Rebirth 338 ist ein Technomusikmaker/ Stepsequenzer der ganz besonderen Art. Und ist nun seit kurzem Freeware. Ihr könnt Rebirth 338 hier finden:

http://www.rebirthmuseum.com/

Rb338modhelper ist für das Kontrollieren während des Bearbeitens der Komponenten gedacht. Und ermöglicht euch alle Grafiken einzeln oder auf einen Blick darzustellen und alle Samples anzuhören, ohne gleich den Mod zu erstellen.

Was es nicht ist: ein Tool zum Erstellen von Rebirth 338 Mods. Die Komponenten müssen weiterhin ausserhalb erstellt und bearbeitet werden. Und auch der Mod selber muss dann mit dem Modpacker gemacht werden. Es soll nur helfen, alles zu testen, ohne gleich immer den kompletten Mod zu konvertieren.

Es befindet sich im Rb338modhelper Ordner auch ein von mir erstellter Mod und dessen Komponenten. Sein Name lautet RBMH. Mit ihm habe ich dieses Programm getestet. Erwartet aber nicht zu viel. Das ist mein erster Rebirth Mod überhaupt. Hübsch hässlich. Besonders die Samples. Ich denke das Samplen überlasse ich wohl doch anderen … 🙂

Die von mir erstellten Komponenten könnt ihr für eure Zwecke verwenden und zurechttweaken. Sie sind Freeware ohne jede Limits. Wie meine anderen Grafiken auch.

Desweiteren befindet sich auch noch ein steinalter Song in dem Ordner, welcher vor Unzeiten noch mit RB 338 1.5 entstand. Viel Spass damit 🙂

5.23 mb — Download

Kommentare sind geschlossen.