Serverumzug

Es ist vollbracht. Der ganze Inhalt ist endlich umgezogen. Die Hauptarbeit ist somit erledigt. Ich hoffe mal dass ich nicht zu viele Dead Links produziert habe.

Was fehlt ist das Forum. Aber das wieder zum Laufen zu kriegen sollte nicht allzu lang dauern. Was auch noch fehlt ist meine alte Domain von meinem bisherigen Hoster zu übernehmen. Das wird wohl nächste Woche passieren. Ich hoffe mal dass das nahtlos über die Bühne geht.

Der Umzug hat einige Neuerungen gebracht. Ich habe die alten MMF Files in den 2D Grafiksektionen gelöscht. Den doppelten Datensatz will ich so nicht mehr weiterführen.

Meine alte Seitenstruktur ist auch Geschichte. Ich bin zu WordPress migriert. Macht die Sache um einiges leichter zu pflegen. Meine alte Seitenstruktur war schon lang über die 100 einzelne Seiten Marke hinausgewachsen. Beim WordPress gibts allerdings noch ein kleines Problem mit dem Home Button. Der Klick darauf führt immer wieder zur englischen Version. Als Workaround, klickt auf den grossen Link im Banner, der führt zur deutschen Version.

Der grösste Unterschied ist aber, dass es nun keine störende Werbung mehr gibt.

Wie dem auch sei, viel Spass mit der “neuen” Seite 🙂