2003 – Jewelpicker

Upload am 4.4.2003, gefixt am 6.4.2003

Jewelpicker ist ein Puzzlespiel der einfachen Art. Versuche so viel Juwelen wie möglich gleichzeitig abzuräumen. Je mehr Juwelen du mit einem Versuch abräumst, desto mehr Punkte bekommst du. Sind alle Juwelen weg, ist das Spiel vorbei.

Gespielt wird mit der Maus

Es gibt vier unterschiedlich farbige Steine: Blau, Rot, Gelb und Grün. die Blauen und Roten lassen sich nur in horizontaler Richtung abräumen, die Grünen und Gelben nur in ertikaler Richtung. Man kann aber durch Druck auf die rechte Maustaste die Farben der Steine ändern.

Mit einem Linksklick mit der Maus auf ein Juwel wählt man das Juwel und damit die entsprechende Reihe an. Liegen Juwelen der gleichen Farbe auf der gleichen Reihe, ohne dass ein andersfarbiger Stein dazwischen liegt, werden sie mitaktiviert: sie beginnen zu blinken. Durch nochmaliges klicken auf den ausgewählten Stein wird die aktivierte Reihe abgeräumt.

Im Shot rechts ist eine Reihe roter Juwelen waagerecht aktiviert: sie blinken. Oben rechts ist zu sehen, wie viele Punkte die Reihe ergibt

Will man nicht abräumen, schiebt man einfach die Hand wieder von dem aktivierten Juwel runter

Um das Spiel zu beenden, kann man auch die ESC -taste verwenden

Jewelpicker Version 1-0 wurde durch die Version 1-1 ersetzt … ein paar Bugs 🙂

1.68 MB

Download

Eigentlich war dieses Spiel mehr ein Test als ein wirkliches Spiel. Ich lasse es trotzdem mal online.

Kommentare sind geschlossen.