2005 – Arunderan

Klickt auf ein Bild um es in voller Grösse zu sehen

Upload am 26.10.2005

Arunderan ist ein mausgesteuertes Action Adventure.

Der flinke Stan hat die Aufgabe, die Stadt Arunderan von einem Fluch zu befreien. Alle Bewohner sind in Schafe verwandelt worden. Ihre Körper sind in Seelensteinen gefangen, welche über das Land Arundistan verteilt sind. Zerstört die Seelensteine, um die Bewohner von Arunderan wieder zurückzuverwandeln. Besiegt den bösen Gnarz, der die Bewohner von Arunderan verflucht hat.

Features:

  • Riesige Spielwelt, Rätsel, Fallen, Echtzeitkämpfe …
  • Zweisprachig. Deutsch und Englisch.
  • 800X600 Screenresolution,
  • Fullscreen Musik in kompletter Albumlänge
  • Minimum Requirements * :1Ghz Processor; 256 MB Ram; Win 9X, ME, 2000, XP; DirectX 8 oder höher

* Das sollte genug sein. Entwickelt wurde es auf einem AMD XP 2000+, ein Gig Ram, und einer Radeon mit 128 MB ram.

Ich habe es nur aus Spass mal auf meinem steinalten AMD K6/2-450 mit 128 MB Ram und einer Ati Radeon mit 32 MB Ram getestet. Das Spiel lief hier nur auf Standbildniveau, 5-10 FPS. Und die Ladezeiten zwischen den Frames waren jenseits von Gut und Böse. Es lief zwar, aber so macht es einfach keinen Spass. DIE Konfiguration war also definitiv zu langsam 😉

25.4.2006. – Es ist noch ein kleiner Bug aufgetaucht. Beim Bäcker Müller sind die Dialoge für das Erhalten von Honig und Getreide vertauscht. Also nicht wundern wenn er sich nach Erhalt des Getreides über Honig freut und umgekehrt. Ist aber nichts spielentscheidendes. Man muss sowieso beide Zutaten bei ihm vorbeibringen. Und wenn man gleich beide auf einmal vorbeibringt fällt es einem erst gar nicht auf. Dieser Bug ist zu klein um dafür extra einen neuen Installer zu basteln. Eine neue Version würde nur zu Versionschaos führen. Also bleibt es erst mal bei diesem Hinweis …
🙂

Arunderan 76.7 MB — Download

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anmerkung bezüglich Musik: Wem die Qualität der Musik mit ihren 64 Kbit zu gering ist, der sollte einen Blick auf die Seite von David Wide werfen:

http://www.davidwide.com

David Wide bietet die Musik für Arunderan auch als Kaufalbum an. In einer 192 Kbit Qualität. Die WMA Versionen davon lassen sich problemlos ins Spiel einbinden. Einfach die 64 Kbit WMA Songs im Arunderan Ordner durch die 192 Kbit WMA Versionen ersetzen. Ich selber übernehme aber keinerlei Support oder Verantwortung für das Album. Es ist komplettes Eigentum von David Wide.

Kommentare sind geschlossen.