2006 – rb338modhelper

Upload am 18.1.2006

Diese kleine App hilft beim Erstellen von Mods für Rebirth 338. Rebirth 338 ist ein Technomusikmaker/ Stepsequenzer der ganz besonderen Art. Und ist nun seit kurzem Freeware. Ihr könnt Rebirth 338 hier finden:

http://www.rebirthmuseum.com/

Rb338modhelper ist für das Kontrollieren während des Bearbeitens der Komponenten gedacht. Und ermöglicht euch alle Grafiken einzeln oder auf einen Blick darzustellen und alle Samples anzuhören, ohne gleich den Mod zu erstellen.

Was es nicht ist: ein Tool zum Erstellen von Rebirth 338 Mods. Die Komponenten müssen weiterhin ausserhalb erstellt und bearbeitet werden. Und auch der Mod selber muss dann mit dem Modpacker gemacht werden. Es soll nur helfen, alles zu testen, ohne gleich immer den kompletten Mod zu konvertieren.

Es befindet sich im Rb338modhelper Ordner auch ein von mir erstellter Mod und dessen Komponenten. Sein Name lautet RBMH. Mit ihm habe ich dieses Programm getestet. Erwartet aber nicht zu viel. Das ist mein erster Rebirth Mod überhaupt. Hübsch hässlich. Besonders die Samples. Ich denke das Samplen überlasse ich wohl doch anderen … 🙂

Die von mir erstellten Komponenten könnt ihr für eure Zwecke verwenden und zurechttweaken. Sie sind Freeware ohne jede Limits. Wie meine anderen Grafiken auch.

Desweiteren befindet sich auch noch ein steinalter Song in dem Ordner, welcher vor Unzeiten noch mit RB 338 1.5 entstand. Viel Spass damit 🙂

5.23 mb — Download

Kommentare sind geschlossen.

2006 – rb338modhelper

Upload at 18.1.2006

This little app is thought to help at making mods for Rebirth 338 . Rebirth 338 is a Technomusicmaker. And it´s freeware since a short time. You can find it here:

http://www.rebirthmuseum.com/

Rb338modhelper is thought to have an at once look at the components while working at them. It makes it possible to have a look at a single or all components and listen to the samples without the need to convert the mod.

What it is not: a tool to create Rebirth 338 Mods. You still have to create the components outside. And also the mod itself has to be created with Modpacker. It just shall help to test the mod without the need to convert it for every test.

You can find a by me created mod and its components in the Rb338modhelper folder. Its name is RBMH. I have tested Rb338modhelper with it. But don´t expect too much. That was my first Rebirth 338 Mod ever. Marvellous nasty. Especially the samples. I think i will leave the samples part in other hands in the future … 🙂

You can modify and use the by me created components for your own needs if you want. They are freeware without any limits. Like all my other graphics too.

Furthermore there is a stone old song i made eons ago with RB 338 1.5. Enjoy 🙂

5.23 mb — Download

Comments are closed.