Server Umzug und Links geupdatet

Die Seite ist auf einen neuen Server umgezogen. Und zu meiner Überraschung musste ich feststellen dass die ganzen Downloadlinks nicht mehr taten.

Zuerst hatte ich meinen neuen Server in Verdacht. Dann habe ich aber rausgefunden dass das an Google Chromium liegt. Alle Browser die darauf aufbauen erlauben kein http mehr. Die wollen alle https. Für alles. Und meine Seite hatte noch überall die http Download Links drin. Die Seite existiert eben seit über 20 Jahren.

Es gibt keine Warnung. Wenn man jetzt auf einen http Link klickt passiert gar nichts mehr. Das Ganze muss letztes Jahr angefangen haben. Ich selber lade mir von meiner eigenen Seite so gut wie nie was herunter. Und deswegen brauchte es leider den Serverumzug bis mir das aufgefallen ist.

Sorry für die toten Links. Die sind jetzt alle sicheres https, und sollten nun wieder wie gewohnt funktionieren. Solltet ihr noch tote Links finden, immer her damit.

Und Danke Google fürs Seite kaputt machen.

  • Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.