Reset 3D View

Reset 3D View

Download: http://www.reinerstilesets.de/ext/blender/reset3dview.py

3.3.2014 – Reupload. Vergessen den Link zum Wiki mit reinzupacken, sowie den Lizenztyp zu definieren.

Den Eintrag im Blender Wiki findet ihr hier: http://wiki.blender.org/index.php/Extensions:2.6/Py/Scripts/3D_interaction/Reset_3D_View

26.02.2014 – Reset 3D View ist  ein einfaches Plugin dass alle offenen 3D Ansichten zu einer Standardansicht zurücksetzt. Das ist nützlich wenn man sich mal wieder vernavigiert hat, und die Ansicht wieder auf der Mitte des Grids zentrieren will. Es hilft einfach bei der Orientation im 3D Space. Erstellt wurde das Script für Blender 2.69.

Installation

Script herunterladen. (Rechtsklick, Ziel speichern unter … )
Öffne die Blender User Preferences und wechsle zum Addons Tab
Klicke auf den Install from File Button, und wähle das Plugin aus.
Aktiviere das installierte Plugin.
Speichere die User Preferences.

Benutzung

Wenn es einmal installiert ist kannst du das Plugin entweder im View Menü unten rechts im 3D Fenster finden. Oder du verwendest den Hotkey Numpad Asterisk ( das ist die Multiplikationstaste über der 9 im Numpad Ziffernblock).

Anmerkung: das Script setzt die View in den Top, Left, Front, etc. Ansichten anders zurück als in einer Schrägansicht. Das ist so gewollt.

Das Script steht unter der Apache Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.