2016 – Blender 2.76 PDF Manual

Hier findet ihr die komplette englische Blender 2.76 Manual in PDF Format.

Diese Manual ist ein Seitenprodukt der Entwicklung des Blender Forks Bforartists. Ich brauche ja auch eine Manual dafür. Und die Blender Manual ist die Basis für die Bforartists Manual.

Die Struktur ist nicht ganz wie in der Online Manual. Aber die Struktur ist immer noch in über 390 einzelne PDF Dateien unterteilt. Die Online Manual hat noch viel mehr Unterseiten. Ich hatte einst geplant ein PDP pro Kapitel zu erstellen. Aber das stellte sich als nicht handelbar raus. Die entstehenden PDF’s wären zu gross geworden, zu schwierig sich da drin zurecht zu finden. Also habe ich die Dokumente ähnlich aufgesplittet wie die Original HTML Files. Was fehlt sind die Links. Die wurden beim Konvertieren grösstenteils zertrümmert. Also flogen sie komplett raus.

Zusätzlich zu den PDF Files kommt das Ganze auch noch im ODT Format. Was die Manual für jeden editierbar macht. ODT ist das Format der bekannten kostenlosen Office Suites LibreOffice und OpenOffice.

Anmerkung: die Blender Manual kommt wie sie ist. Ich werde nichts mehr daran ändern. Das Ziel war die Blender Manual zu konvertieren damit ich eine Basis für die Bforartists Manual habe. Und das ist hiermit erreicht.

Blender 2.76 PDF Manual, 76.3 Mb

www.reinerstilesets.de/blender/blender_276_manual_pdf.zip

Blender 2.76 Manual in ODT format , 198 Mb

www.reinerstilesets.de/blender/blender_276_manual_odt.zip