Neues Buch von Manuel Schenk

Nachdem der gute Manuel Schenk meine Grafiken in seinem neuesten Buch verwendet sollte ich vielleicht auch eine News drüber posten.

Sein neues Buch mit dem Titel “HTML5 und 3D Browsergame Frameworks mit JavaScript” ist jetzt erschienen. Es ist ein Praxisbuch für JavaScript-Entwickler. Und beschäftigt sich mit Javascript 3D Browsergame Frameworks unter HTML5. Wer hätte das gedacht 🙂

Das Buch ist ausnahmsweise mal in Deutsch. Nähere Infos sowie die Bezugsquellen findet ihr auf seinem Blog: blog.schenk2000.de/

2 thoughts on “Neues Buch von Manuel Schenk

  1. Sylli

    Hallo,

    das Spiel Arunderan ist wirklich gut gelungen!
    Ich hatte es mir nur mal so von der CBS geladen, nach dem Motto: “schau ich mal rein” , ich habe es nicht bereut und bin hell begeistert von diesem Game.
    Nun wollte ich mal schauen ob es noch einen 2. Teil davon gibt und bin hier auf der Seite gelandet und wollt nicht wieder gehen ohne ein Feedback zu hinterlassen.
    Sehr schöne Grafik und das Spiel lief ohne Probleme!
    Schade das es nicht noch einen Teil davon gibt. Aber es steckt ja auch viel Arbeit dahinter.

    dann Alles Gute für die Zukunft!

    viele Grüße von Sylli

  2. Reiner Beitragsautor

    Danke 🙂

    Das Problem ist die Zeit. Arunderan hat mich mal eben drei Jahre gekostet bis es fertig war. Und ein Sequel sollte sich ja nach Möglichkeit zum Original noch steigern. Was bedeutet dass es noch mehr Aufwand und Zeit verschlingen würde. Da wäre ich dann wohl locker beim zwei bis dreifachen der Zeit. Das ist der Grund warum es kein Arunderan 2 gibt. Ein Spiel in der Grösse ist für einen Hobbyisten wie mich ein Once in a Lifetime Ding 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert