2012 – Nvil Iconset

Klickt auf das Bild um es in voller Auflösung zu sehen.


Iconset – Dies ist das volle Iconset als einzelne Grafiken. 5.29 Mb http://www.reinerstilesets.de/ext/voidworld/Nvilbuttonsr3c.rar


Nvil User Toolbar – Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ihr braucht entweder V3 oder V4, Nicht beides. V4 enthält die Toolbar von V3. Wenn ihr euch also nicht sicher seid, dann nehmt die Version V4

Das ist die aktuelle Version der User Toolbar V3 für Nvil. Mit ihr könnt ihr eure eigene Toolbar bauen. Ihr könnt sie in Nvil laden. 1.12Mb : http://www.reinerstilesets.de/ext/voidworld/UserButtonToolSettingsV3f.rar

Das ist die aktuelle Version der User Toolbar V4 für Nvil. Diese Version beinhaltet schon gebaute Usertoolbars, und orientiert sich am Standardlayout von Nvil 1.14 Mb. http://www.reinerstilesets.de/ext/voidworld/UserButtonToolSettingsV4d.rar


Nvil ist ein netter kleiner Polygonmodeler in Entwicklung. Und kann hier gefunden werden: http://digitalfossils.com/

Um diese Toolbars zu „installieren“ müsst ihr die UserButtonToolSettings.xml nehmen und sie gegen die UserButtonToolSettings.xml im DigitalFossils\VoidWorld\User Settings Ordner austauschen der sich derzeit noch in den Eigene Dokumente Ordner befindet.

Die Toolbars kann man dann unter View / Windows / User Tool Windows sichtbar machen.

DEVLOG

17.12.2012 – Wieder ein kleines Update. Ein paar Icons mehr, ein paar Fixes mehr. Der Preis für die Unterstützung einer in Entwicklung befindlichen Software.

Und Version 4 der Usertoolbars ist fertig. Es bildet das derzeitige Standardlayout von Nvil als Buttonlayout nach.

Somit ist mein Job eigentlich getan. Ziel erreicht. Was bleibt ist ein Update hier und da. Um fehlende Icons nachzureichen und eventuelle Fehler zu beheben. Das ist wie gesagt der Preis dafür dass Nvil noch in Entwicklung ist. Schaun mer mal 🙂

8.12.2012 – Es gab ein paar kleine Änderungen. Weswegen ich die Files noch mal hochladen musste. Zum Einen gab es ein neues Icon. Zum anderen mehrere Fixes an den User Toolbars. Der Nvil Entwickler hatte mal eben eingebaut dass das mit den roten Dreiecken zum anzeigen von RMB oder MMB Funktionalität automatisch geht. Also musste ich alle meine Grafiken auf denen die roten Dreiecke schon drauf waren wieder entsorgen.

Und weil ich eh schon dabei war habe ich die Seite hier ein wenig aufgeräumt und gesäubert. Die alten Usertoolbar Versionen sind entsorgt. Version 1 war eh nur die Icons reingeladen. Und Version 2 ist in Version 3 enthalten.

4.12.2012 – Ein weiterer Step. Version 3 der Nvil user toolbars.

In dieser Version sind die Buttons in Optionen und Tools unterteilt. Und ich habe einige Buttonsets in einen einzigen Button mit LMB und RMB vereint. Einige Buttons auch mit MMB. Die Buttons die eine RMB Funktionalität besitzen haben ein kleines rotes Dreieck oben rechts. Und die die auch noch MMB Funktionalität besitzen noch ein kleines rotes Dreieck oben links. Der alte Toolbar mit allen Buttons ist auch noch da, nur für den Fall dass jemand seine Buttons vereinzelt benutzen will. Dieses Set ist das ultimative Set um seine eigenen Toolbars zu bauen.

20.11.2012 – Version 2 der the NVil User Toolbars.

Diese Version der User Toolbars kommt mit Tooltips und mit Hilightet Buttons wo nötig. Das ist die Basis um sich davon seine eigenen Toolbars zusammenzustellen.

Der nächste und letzte Step besteht darin ein paar Toolbars zusammenzustellen die für das Arbeiten taugen 🙂

11.11.2012 – Nvil Buttonset reupload

Da waren einige fehlende Icons und ein paar Macken. Und ich habe auch noch ein rotes Buttonset angefertigt.

4.11.2011 – Nvil Buttonset

Nvil ist ein netter kleiner 3D Modeler unter Entwicklung. Siehe hier:http://digitalfossils.com/

Die Software besitzt schon reichlich Funktionen, und ist wohl nicht mehr weit weg von Feature Complete. Und vor ein paar Wochen bekam sie dann User Toolbars, in denen man sich seine eigenen Toolbars zusammenstellen kann. Dafür wären dann ein paar Icons nicht schlecht.

Eigentlich wollte ich anfänglich nur ein paar Icons für den Eigengebrauch und für die wichtigsten Tools basteln. Dann machte ich noch ein paar, und noch ein paar, und … . Mittendrin habe ich es dann wirklich bereut. Das waren wirklich derbe viele Icons. Und ich dachte das hört gar nicht mehr auf.

Aber stur wie ich bin mache ich fertig was ich anfange. Und so gibt es nun dieses Iconset der kompletten Customize Tools Liste. Alles in allem 554 Icons. Hat mich etwas mehr als vier Wochen auf Trab gehalten.

Jedes Icon gibt es mit drei farbigen Hintergründen. Schwarz, Blau und Grün. Plus Grau. Und ein Set ohne Buttonhintergrund, also nur die Icons. Für den Fall dass euch das besser gefällt oder ihr euch euren eigenen Hintergrund basteln wollt.

Die Grösse der Buttons ist 32×32. Was hervorragend zu meinem 1920er Monitor und meinen tattrigen Griffeln passt. Grösser wollte ich nicht gehen. Und kleiner bekommt man es zur Not mit Gimp und Davids Batch Processor. Allerdings ohne Garantie dass das dann noch brauchbar ausieht. Da gibts doch einige Icons mit sehr fragilem Inhalt.

Ihr könnt die Icons natürlich auch für andere Projekte und Programme benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2012 – Nvil Iconset

Click at the image to see it in full resolution


Iconset –  This is the full iconset as single graphics. 5.29 Mb http://www.reinerstilesets.de/ext/voidworld/Nvilbuttonsr3c.rar


Nvil User Toolbar – Just to prevent confusion. You need either V3 OR V4. V4 contains the toolbar from V3. So use this version when you are unsure.

Actual Usertoolbar version V3 for Nvil. This is a toolbar that can be opened in Nvil, and you can build your own toolbars with. 1.12Mb : http://www.reinerstilesets.de/ext/voidworld/UserButtonToolSettingsV3f.rar

Actual Usertoolbar version V4 for Nvil. This is the more advanced version of the Usertoolbar. It mimics the current Nvil layout 1.14 Mb.  http://www.reinerstilesets.de/ext/voidworld/UserButtonToolSettingsV4d.rar


Nvil is a nice 3D modeler in development. And can be found here: http://digitalfossils.com/

To “install” this toolbar grab the UserButtonToolSettings.xml in the zipfile and replace it with the UserButtonToolSettings.xml in the DigitalFossils\VoidWorld\User Settings folder which currently can be found in your own documents folder.

The toolbars can be turned visible under View / Windows / User Tool Windows then.

DEVLOG

17.12.2012 – Another small update. A few more icons, and a few more fixes. The price to support a software in development. The links above are fixed to lead to the new versions.

And version 4 of the user toolbars is also ready. This one mimics the current standard layout of Nvil as a button layout.

And that`s basically it. My job is done. Besides to add a missing icon here and there, and to fix bugs and quirks when they show up. The price to support a software in development. Let`s have a look 🙂

8.12.2012 – There were some small changings that made it necessary to reupload the files. Some fixings and one more icon. The developer of Nvil just introduced a new feature when i was done. The red triangles that indicates right and middle mouse button functionality of a button is now set automatically. So i needed to remove all the button images where i had added this red triangle manually.

While at it i have cleaned up the page here a bit too. I´ve decided to discontinue the older versions of the user toolbars. Version 1 was just the iconset, and more or less useless anyways. And version 2 is included in Version 3.

4.12.2012 – Another step. Version 3 of the Nvil user toolbars.

In this version the button are sorted by options and tools. And i have unioned more than one buttonset into one button with LMB and RMB functionality. And some even with MMB. The ones with additional right click functionality have a little red square up right. The ones that have additionally middle click functionality have another red triangle in the upper left corner. The old toolbar with all the buttons is also still present in case you nevertheless want to use single buttons. So this is the ultimate starterkit to start with building your own toolbars from.

20.11.2012 – Version 2 of the Nvil user toolbars.

This version of the user toolbars are with description and with hilighted buttons where necesary. This is the base to build your own custom toolbars from.

The next and final step is to create some toolbars that are useful to work with 🙂

11.11.2012 – Nvil Buttonset reupload

There were some missing buttons and quirks, and i have added a red buttonset too.

4.11.2012 – Nvil Buttonset

Nvil is a nice 3D modeler in development. Can be found here: http://digitalfossils.com/

The software has already lots of functionality. I guess it isn`t this far away from feature complete. And before a few weeks it got support for User Toolbars. That`s the place where some icons comes in handy.

Initially i just wanted to make a few icons for the most important tools and my own needs when the new User Toolbars gots introduced. Then i made a few more icons, and got carried away. Wich i quickly regret. Geez, that was a hell lots of buttons. I thought it will never end.

But i usually finish what i start. And it was fun to invent the icons. And so i have finished a complete iconset for all through the User Toolbars available buttons now.  The complete Customize Tools list. 554 icons so far. It all in all took me around four weeks.

Each icon is available with different background colours black, blue and green. Plus greyed out. And one set is the pure icons without background colour in case you want to use your own custom button background or you prefer the raw look.

The size for this buttons is 32×32. Which fits good to my 1920 screen and my doddery fingers. I didn`t wanted to go any bigger. Making the set smaller to fit lower resolutions shouldn`t be a problem with Gimp and Davids Batch Processor. No guarantee that the quality still is ok for all buttons then though. There`s some fragile stuff …

This file here is the xml file that contains the User Toolbars as shown in the shot. And the reason why this set deserves its own page. You have to put it into the DigitalFossils\VoidWorld\User Settings folder that currently gets created in the Documents folder.

You can of course use the icons also with other projects and for other needs. Have fun with it.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *