2007 – Simple Multireplacer

13.11.2007

Simple Multireplacer ist ein einfaches Tool um mit einem Mausklick in mehrfachen Texten mehrfach Wörter zu ersetzen. Nützlich wenn man zum Beispiel Code auf neuen Syntax umstellen will. Oder man das Copyright in mehreren html Dokumenten auf einen Rutsch ändern will. Wenn es also in mehreren Dokumenten immer wieder die gleichen Begriffe sind die in einem Text zu ersetzen sind.

Simple Multireplacer sollte in der Lage sein alles zu öffnen was auch mit dem Editor zu öffnen ist. *.txt, *.htm, *.etc.

Howto:

Lade ein einzelnes Textfile mittels des lade einzelne Datei Buttons.
Oder wähle einen Ordner mit deinen Textfiles mittels des wähle Ordner Buttons.
Dann klicke auf starte Ersetzen. Dann wird im Quelltext alles ersetzt was in der Ersetzen Liste definiert ist. Und das Ergebnis wird dann im gleichen Ordner mit der vordefinierten Dateierweiterung gespeichert. Das ist alles 🙂

Bearbeitet besser nicht die Originale. Immer mit Backups arbeiten!

Simple Multireplacer — 521 kb — Download

Anmerkung: wie die meisten Textprogramme kann mein Simple Multireplacer nicht über Zeilenumbrüche hinweg Text ändern. Also wundert euch nicht wenn es an längeren Textstücken klemmt. Da ist vermutlich dann ein Absatz dazwischen. Dies ist kein Bug sondern leider nicht zu ändern.

Kommentare sind geschlossen.

2007 – Simple Multireplacer

13.11.2007

Simple Multireplacer is a simple tool to convert multiple strings in multiple textfiles with one mouseclick. Useful when you want to change codesnippets to another syntax. Or when you want to change the copyright string in several html files. When you again and again want to replace the same strings in multiple documents.

Simple Multireplacer should be able to open any file you can open with the editor. *.txt, *.htm, *.etc.

Howto:

Load a single text file by clicking at the load single file.
Or select a folder with your text files by clicking the select folder button.
Then click at the start replacing button. This replaces everything in the sourcetext that is defined in the replacement list. And the result will then be stored in the same folder, using the file extension you defined. That’s it 🙂

Better don’t use your original files. Always work with backups!

Simple Multireplacer — 521 kb — Download

Note: like most text software is my Simple Multireplacer not able to change text that goes across a line break. So don’t wonder when it sometimes fails with longer tags/phrases. Chances are good that a line break is in the way. This is no bug but simply the way it is.

Comments are closed.