2005 – Arunderan

Klickt auf ein Bild um es in voller Grösse zu sehen

Upload am 26.10.2005

Arunderan ist ein mausgesteuertes Action Adventure.

Der flinke Stan hat die Aufgabe, die Stadt Arunderan von einem Fluch zu befreien. Alle Bewohner sind in Schafe verwandelt worden. Ihre Körper sind in Seelensteinen gefangen, welche über das Land Arundistan verteilt sind. Zerstört die Seelensteine, um die Bewohner von Arunderan wieder zurückzuverwandeln. Besiegt den bösen Gnarz, der die Bewohner von Arunderan verflucht hat.

Features:

  • Riesige Spielwelt, Rätsel, Fallen, Echtzeitkämpfe …
  • Zweisprachig. Deutsch und Englisch.
  • 800X600 Screenresolution,
  • Fullscreen Musik in kompletter Albumlänge
  • Minimum Requirements * :1Ghz Processor; 256 MB Ram; Win 9X, ME, 2000, XP; DirectX 8 oder höher

* Das sollte genug sein. Entwickelt wurde es auf einem AMD XP 2000+, ein Gig Ram, und einer Radeon mit 128 MB ram.

Ich habe es nur aus Spass mal auf meinem steinalten AMD K6/2-450 mit 128 MB Ram und einer Ati Radeon mit 32 MB Ram getestet. Das Spiel lief hier nur auf Standbildniveau, 5-10 FPS. Und die Ladezeiten zwischen den Frames waren jenseits von Gut und Böse. Es lief zwar, aber so macht es einfach keinen Spass. DIE Konfiguration war also definitiv zu langsam 😉

25.4.2006. – Es ist noch ein kleiner Bug aufgetaucht. Beim Bäcker Müller sind die Dialoge für das Erhalten von Honig und Getreide vertauscht. Also nicht wundern wenn er sich nach Erhalt des Getreides über Honig freut und umgekehrt. Ist aber nichts spielentscheidendes. Man muss sowieso beide Zutaten bei ihm vorbeibringen. Und wenn man gleich beide auf einmal vorbeibringt fällt es einem erst gar nicht auf. Dieser Bug ist zu klein um dafür extra einen neuen Installer zu basteln. Eine neue Version würde nur zu Versionschaos führen. Also bleibt es erst mal bei diesem Hinweis …
🙂

Arunderan 76.7 MB — Download

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anmerkung bezüglich Musik: Wem die Qualität der Musik mit ihren 64 Kbit zu gering ist, der sollte einen Blick auf die Seite von David Wide werfen:

http://www.davidwide.com

David Wide bietet die Musik für Arunderan auch als Kaufalbum an. In einer 192 Kbit Qualität. Die WMA Versionen davon lassen sich problemlos ins Spiel einbinden. Einfach die 64 Kbit WMA Songs im Arunderan Ordner durch die 192 Kbit WMA Versionen ersetzen. Ich selber übernehme aber keinerlei Support oder Verantwortung für das Album. Es ist komplettes Eigentum von David Wide.

Kommentare sind geschlossen.

2005 – Arunderan

Click at an image to maximize it

Upload at 26.10.2005

Arunderan is a mousecontrolled 2D Action Adventure.

The nimble Stan has the oder to free the town Arunderan from a curse. All citizens are changed into sheeps. Their bodies are trapped in soulstones, which are placed all over Arundistan. Destroy those soulstones to change the citizens back to normal. Defeat the bad Gnarz who has cursed the citizens of Arunderan.

Features:

  • Amazingly big gameworld, riddles, traps, real time combats …
  • Two languages. German and English.
  • 800X600 Screenresolution, fullscreen
  • Music in complete album length
  • Minimum Requirements* : 1 Ghz Processor; 256 MB Ram; Win 9X, ME, 2000, XP; DirectX 8 or higher

*That should be enough. The game was developed at an AMD XP 2000+, 1 Gig ram, and a Radeon with 128 MB ram.

Just for fun i have tested it at my stoneold AMD K6/2-450 with 128 MB Ram and an Ati Radeon with 32 MB Ram. The game was amazingly slow, running at 5-10 FPS. And the loading times between the frames was also a chapter for itself. Well, it worked, but it makes no fun that way. THIS configuration was definitely too slow ;)

Arunderan 76.7 MB — Download

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Note about Music: When you feel that the quality of the music is too poor with its 64 Kbits, then you should have a look at the page of David Wide:

http://www.davidwide.com

David Wide offers the music for Arunderan as a purchase album. In a 192 Kbit quality. The WMA versions of it can be tied into the game without problems. Simply replace the 64 Kbits WMA songs in the Arunderan Folder by the 192 Kbit WMA versions. However, I take on no support or responsibility for the album. It is a complete property of David Wide.

Comments are closed.