Bforartists 0.4.1

Es gibt wieder eine neue Version von Bforartists. Dieses Release dreht sich hauptsächlich um die Tooltips.

Den Download gibts wie gewohnt auf der Downloadseite: www.bforartists.de/content/download

Ich habe den Tooltips wo möglich den Toolnamen verpasst. Das waren so um die 1500 Tooltips zum nacharbeiten. Ein wichtiger Schritt für die Icon Buttons. Dann mussten die einheitlichen Tooltips dran glauben. Das waren ein paar Dutzend Einträge. Ein paar davon konnte ich nicht vereinzeln. Da habe ich dann aber den Tooltip so angepasst dass alle beteiligten Tools damit abgedeckt sind. Multiline Tooltips sind eine feine Sache smile

Rausgeflogen ist das Spacebar Menu Addon. Das lehnt sich ja eng an die Menüstruktur von Blender an. Und Bforartists hat inzwischen eine andere Menüstruktur. Da passte so einiges nicht mehr. Dafür ist das Stroke Select Tool neu mit drin. Ein Ersatz für das Circle Select Tool.

Ansonsten gab es noch ein paar kleine Anpassungen und Bugfixes.

Alles in allem waren das für die Version 0.4.1 um die 110 neue Commits. Welche genau kann man in der Releasenote nachlesen: www.bforartists.de/wiki/bforartistsreleasenotev041

Weiter geht es jetzt erst mal mit der Manual. Die muss ja auch auf dem neuesten Stand gehalten werden. Und dann schaun mer mal was noch so alles im Tracker steht. Da stehen immer noch ein paar schwere Brocken von denen ich nicht weiss ob ich sie umgesetzt bekomme. Ich bleibe aber dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.