Bforartists 2 version 2.5.0

Hallo Leute,

Es gibt eine neue Blender Version, also gibts wie immer auch eine neue Version von uns. Bforartists 2 Version 2.5.0.

Den Download gibts hier: www.bforartists.de/download/
Den Sourcecode gibts auf Github. github.com/Bforartists/Bforartists/releases/tag/v2.5.0
Und die Releasenote ist hier zu finden: www.bforartists.de/release-notes/

Bforartists 2.5.0 bringt die Fixes und Änderungen von Blender 2.90. Und einige sehr kleine Korrekturen und Fixes die wir auf unserem Weg durch die Manual gefunden haben. Bforartists 2.5.0 basiert auf Blender 2.91 Alpha.

Wir haben auch die Manual wieder kräftig erweitert. Sie ist nun Feature Complete. Alle Kapitel sind fertig geschrieben. Und das bedeutet dass dieses Kapitel endlich abgeschlossen ist und wir nun mit der Entwicklung der Software weiter machen werden.

Bei Linux hat sich das Angebot der Downloadmöglichkeiten weiter reduziert. Es gibt nun nur noch tar.gz und deb, beides auf Ubuntu 20.04 erstellt. RPM wird wohl von Blender nicht mehr unterstützt. Das entsprechende Script fehlt. Und SH habe ich leider nie zum Laufen bekommen. Linux bleibt ein schwieriges Kapitel.

Bforartists ist ein Fork des bekannten 3D Programms Blender. Mit dem Ziel die UI und Usability zu verbessern.

Vielen Dank an das Team und alle Beteiligten. Und viel Spaß mit der neuen Version – Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert