Bforartists 0.4.0

Es gibt Neuigkeiten bei meinem Blender Fork Bforartists. Version 0.4.0  markiert den Schlusstrich unter zwei grössere Projekte die sich für mich als undurchführbar herausgestellt haben. Der Versuch die UI Lösung QT einzubauen. Und der Versuch neue Editortypen einzubauen. Die zwei Versuche haben nun massig Zeit gekostet ohne ein sichtbares Ergebnis zu liefern. Weswegen es eben erst mal nicht viel neues gibt. Die 0.4 Serie wird sich nun stattdessen auf kleinere Anpassungen konzentrieren.

Highlights der neuen Version: Man kann nun endlich auf der GPU rendern. Mir war gar nicht aufgefallen dass Cuda gar nicht funktionierte. Das Add Menü ist nun komplett in die Sidebar gewandert. Und wir haben ein neues Hauptmenü namens Navi. Es enthält die Navigationstools. Und weil das nun Top Level ist konnte ich den Transform Panel aus dem Tool Shelf entfernen und da ein wenig mehr Platz schaffen.

Mehr Infos gibts in der Release Note: www.bforartists.de/wiki/bforartistsreleasenotev040

Und hier gibts den Download: www.bforartists.de/content/download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.