Bforartists Version 0.2.2 erschienen

Bforartists Version 0.2.2 ist fertig. Hier kann man es herunterladen: www.bforartists.de/content/download
Eine volle Liste der Änderungen findet sich in der Release Note: www.bforartists.de/wiki/bforartistsreleasenotev022

Dieses Release ist eher klein. Die Hauptarbeit in dieser Version war das Important Hotkeys Addon, welches nun in Bforartists eingebaut ist. Das Scripting Layout hat sich verändert. Inklusive kleiner Änderungen am Menü. Es gibt nun ein File Menü wie es sich für einen Text Editor gehört. Daneben gab es noch kleine Änderungen an der Keymap, sowie ein paar entfernte Doppelmenüeinträge und neue Menüitems. Also wirklich nicht viel.

Der Grund wieso ich trotzdem eine neue Version veröffentliche ist dass der nächste Entwicklungsschritt ein grosser Schritt sein wird. Und es kann gut sein dass ich für ein halbes Jahr oder sogar mehr keine neuen Releases veröffentlichen werde. Wir sind endlich am Prototyping für die neue UI angekommen. Was nun folgt ist sehr viel lernen und rumexperimentieren. Und die Entscheidung ob es wirklich Sinn macht auf QT umzusteigen, oder doch weiter die alte Blender UI Lösung anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.