Neues Blender Addon – Mini Lightlib

Beware, Beta!

Mini Lightlib ist ein kleines Addon mit ein paar Standard Lichtsetups für den Cycles Renderer. Es enthält zum Beispiel die klassische Dreipunktbeleuchtung. Aber auch einige einfache Volumetrics Beispiele. Und die nötigen Hintergründe für ein Studio Setup.

Was leider super Ärgerlich ist ist dass es nicht mit der neuesten Blender Version 2.78 funktioniert. Das ist ein Blender Bug. Blender crasht wenn man versucht die Light Libraries zu laden. Daran kann ich leider nichts ändern. Ich habe das Addon trotzdem fertig entwickelt. Es funktioniert tadellos mit Blender 2.77 und darunter. Die Szenen selber sind auch in 2.78 verwendbar. Und vielleicht gibt es ja noch ein Blender 2.78b Update mit dem Fix …

Das Addon gibt es hier: www.reinerstilesets.de/de/anderes/blender-addons/mini-lightlib/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.