Windows 7 Support endet Jetzt!

Normalerweise halte ich mich aus so Sachen wie Politik raus. Aber nun ist genug. Microsoft hat mich inzwischen richtig wütend gemacht.

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, der Support für Windows 7 endet JETZT. Und nicht wie versprochen erst 2020. Der Grund dafür ist diese sogenannte “Vereinfachung” der Patches. Was eben ein grosser Sammelpatch ist der mal eben alles installiert. Und das erlaubt Microsoft nun all das zu installieren was man vorher aus Kompatibilitätsgründen oder Privatsphäregründen ausgeknipst hatte.

Und das beinhaltet eben auch so Sachen wie inkompatible Grafiktreiber oder die Telemetriepatches. Und auch kaputten Patches kann man nun nicht mehr ausweichen. Wie das dann unter Windows 10 aussieht haben wir ja nun oft genug gesehen. Stichwort Rebootschleife.

Und die Konsequenz daraus ist dass ihr besser das automatische Update ausmachen solltet. Für mich endet der Windows 7 Support jetzt.

Ich will nicht dass Microsoft mein System und mein Verhalten ausspioniert. Ich will nicht dass Microsoft mein System kaputtpatcht. Ich will nicht Stunden oder Tage an Arbeit verlieren weil Microsoft entscheidet dass jetzt mein PC zu rebooten hat. Und fickt euch wenn ihr gerade einen Job laufen habt der ein paar Stunden oder Tage dauert. Das alles waren bereits die Gründe wieso ich nicht auf Windows 10 geupgradet habe. Und jetzt versuchen sie Windows 7 in ein weiteres Windows 10 zu verwandeln. In eine Spyware die dein System nach Belieben kaputtpatcht und deine Arbeit ruiniert.

Nicht mit mir Freunde. Microsoft hat bei mir jedes Vertrauen verspielt. Das automatische Update ist hiermit aus. Und ich werde es auch nicht mehr anmachen. Die Jungs haben mir  einmal zu oft versucht die Telemetriepatches und weiteren Unsinn unterzujubeln. Und die Hartnäckigkeit und ans banditenhafte grenzende Methodik die sie dabei an den Tag legen zeigt deutlich wohin die Reise geht. Für mich ist Microsoft inzwischen die viel grössere Gefahr als jede angebliche Verwundbarkeit meines Sytems.

3 thoughts on “Windows 7 Support endet Jetzt!

  1. Jason

    At risk of sounding like a fanboy, my switch to Mac has been great so far. I can see why designers rave about it. They aren’t all full of shit. Very smooth workflow so far, but I am still learning it all.

  2. Michael Mendes

    That’s why i changed to linux. i recommend you to do so.
    Every program and game i had, i wrote in linux to run multi platform. Yeah, it’s a lot work, but worth it worth!

  3. Reiner Beitragsautor

    Well, Linux is great. My server runs at Debian for example. But my needed software doesn’t run at it. Unity for example. Or all my graphics and audio software. And that’s already it, unfortunately.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.