Bforartists 3 version 3.0.1

Hallo Leute,

Es gibt eine neue Blender Version, also gibts wie immer auch eine neue Version von uns. Bforartist 3 Version 3.0.1 ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Bforartists.
Bforartists ist ein Fork der beliebten Open-Source-3D-Software Blender. Mit dem Ziel, die grafische Benutzeroberfläche und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Den Download gibts hier: www.bforartists.de/download/
Den Sourcecode gibts auf Github. github.com/Bforartists/Bforartists/releases/tag/v3.0.1
Und die Releasenote ist hier zu finden: www.bforartists.de/release-notes/

Bforartists 3 Version 3.0.1 enthält alle Bugfixes von Blender 3.0.1. Blender 3.0.1 hat über 80 bugs gefixt.

Eines der letzten großen Projekte in Bforartists ist nun auch abgeschlossen. Nun sind auch alle Texte und Properties in den Modfiers links ausgerichtet. Die experimentelle Tastaturbelegung mit F zum Zentrieren der Ansicht und X C V zum Anpassen der Brushes ist jetzt die Hauptbelegung. Zur Erinnerung, hier gibt es die pdf-Datei mit den wesentlichen Änderungen in der neuen Keymap: www.bforartists.de/data/tuts/experimental_changes.pdf

Der Rest ist die übliche Arbeit, um Bforartists auf dem Laufenden zu halten. Alles neue mittig ausgerichtete links in der UI ausrichten, neue Icons anfertigen, Macken beheben. Alles in allem haben wir rund 110 Änderungen in dieser Version.

Diese Version beendet den derzeitigen Entwicklungszyklus. Unsere Designziele für Bforartists sind größtenteils erfüllt. Und wir gehen langsam in einen Maintaining Entwicklungsstatus über, in dem wir unsere Änderungen gegenüber Blender stabil, konsistent und aktuell halten. Wir werden aber auch weiterhin nicht aufhören Bforartists besser und besser zu machen.

Wie bei jeder Veröffentlichung, Freunde, es war mir eine Freude, mit euch zu arbeiten. Und vielen Dank auch an unsere User, die uns so toll unterstützen!

Viel Spaß mit der neuen Bforartists Version – Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.