Bforartists Version 0.2.1 erschienen

Es gibt eine neue Binary Version von Bforartists. Version 0.21 ist ein weiterer Developmentsnapshot, der aber trotzdem voll funktionsfähig ist. Den Download gibt es hier in der Download Sektion: www.bforartists.de/content/download

Insgesamt wurden 200 Issues gefixt. 60 davon waren die Blender 2.76 a und b Patches. 140 sind somit echte Änderungen an Bforartists.

Dieses Release bringt die neue offizielle Bforartists Keymap. Verbunden damit gab es so einige neue Menüeinträge für Funktionalität die vorher nur über Hotkeys zu erreichen war. Und es flogen auch einige Doppelmenüeinträge raus.

Was gibt es sonst noch neues? Man kann nun den 3D Cursor unsichtbar machen und locken. Delete tut nun in den meisten Fällen genau das was es soll, einfach das ausgewählte Element löschen. Es gibt einstellbare Wireframefarben. Dank geht hier an fjuhec. Man kann über das RMB Menü das kleine Editor Type Menü unsichtbar machen. Und das ist es nun auch in den Standardlayouts. Das Feature ist besonders bei den Menüs für Outliner und Properties interessant, wo jeder Pixel mehr für das eigentliche Menü zählt.

Das Groundgrid kann nun mit einer Checkbox komplett unsichtbar gemacht werden. Und das auch in den orthografischen Ansichten, in der man das Grundgrid bisher gar nicht unsichtbar machen konnte. Einige “Willst du wirklich … ” Nagscreens sind weg. Das Videoeditinglayout ist gelöscht.Ds Modul ist aber noch in der Liste der Editortypen zu finden. Allerdings als Legacy markiert.

Zum guten Schluss gab es noch einige kleine Anpassungen wie veränderte Tooltips ( Eine weitere Sache die dringend überarbeitet gehört), oder dass Lock Camera to view nun standardmässig aktiviert ist damit man mit der Kamera genauso navigieren kann wie im 3D Space. Und es wurden einige selber produzierte Bugs behoben.

Eine volle Liste der Änderungen kann hier gefunden werden: www.bforartists.de/wiki/bforartistsreleasenotev021

Mehr Infos hier: www.bforartists.de/content/bforartists-version-021-released

Und das war es erst mal für jetzt. Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt auf der Roadmap vollzogen. Die Short time Goals sind mehr oder weniger erfüllt. Nun sind die Longer Term Ziele dran.Und wie der Name schon sagt dauern die ein wenig länger. Die entsprechenden Tasks können nicht in ein paar Stunden behoben werden.

Ich hoffe euch gefallen die Änderungen

Liebe Grüsse

Reiner

2 thoughts on “Bforartists Version 0.2.1 erschienen

  1. Arlev

    How can I contact with you? I want to use your 2D graphics for my commercial game, but I want to ask some questions.

  2. Reiner Beitragsautor

    Hi Arlev,

    Either by the way you have chosen now. Write a commment here. Or by writing me a email. My email adress can be found in the impressum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.